DJ of the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DJ of the World

DJ of the World Forum
 
StartseiteHauptseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 C.C. Tennissen

Nach unten 
AutorNachricht
Husky
Admin
Husky


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.01.09
Alter : 53
Ort : Zwickau Bahnhofvorstadt

C.C. Tennissen Empty
BeitragThema: C.C. Tennissen   C.C. Tennissen Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 15:37

Biographie

Geboren in Krefeld als Tochter des Ballettänzers und Schauspielers Udo Kämper
(u.a. bekannt aus Jerry Cotton - Filmen und Hauptdarsteller der Serie Privatdetektiv Harry Holl aus den 60ger Jahren) begann CC im Alter von 3 Jahren eine Musikausbildung an der Musikhochschule Schönwasserpark in Krefeld in den Bereichen Klavier, Flöte, Rhytmusinstrumente und natürlich Gesang. 1973 schloss sie sich der amerikanischen Band Steamboat an, mit der sie vorwiegend Rock, R & B, Soul und Discosounds spielte.

Über 9 Jahre tourte die Band erfolgreich durch Europa auf USO - Tours, wo sie den Part des Gesangs und Keyboard spielte. 1982 trennte sich die Band und CC zog nach Amerika. Im Jahre 1983 spielte und sang sie mit der Gruppe Westwind, die vor allem eigene Songs interpretierte. Im Jahre 1984 konnte die Band in Seattle - Washington die "Battle of the Bands" gewinnen.


Nach 3 Jahren Las Vegas zog CC nach Kalifornien, wo sie sich für 7 Jahre intensiv der Gospelmusik widmete und mit dem L.A. Mass - Choir 1992 unter der Führung von Chauncey Hines den kalifornischen Award und ersten Platz im nationalen Gesangswettstreit der Chöre erzielte. Nachfolgend wurde ein Sampler produziert, der u.a. mit Stars wie Mario Winans, Cece und Bebe Wynans, Smokey Robinson, Helen Baylor, Andrae Crouch u.a.
im selben Jahr Goldstatus erhielt. Zu dieser Zeit trug CC noch den Bühnennamen "SaschaT." und arbeitete mit vielen bekannten Künstlern zusammen im Studio.

1996 nahm sie der bekannte Produzent und Musiker Jerry Cole ( bekannt durch den Song Tequilla - Champs) unter seine Fittiche. Zu dieser Zeit hatte Jerry Cole bereits über 100 eigene Platin und
Gold Schallplatten und produzierte und arbeitete mit Künstlern wie: Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Ray Charles, Aretha Franklin, Roy Orbison, The Rightous Brothers, Neil Diamond, Lee Hazelwood, Beach Boys, Merle Haggard, Hank Williams und Kenny Rogers u.a. zusammen.

Nach 5 Jahren harter Arbeit errang CC im Jahr 2001 den 1. Platz in der Vorausscheidung im Staatswettbewerb von Kalifornien und später den 4. Platz von 16 995 Teilnehmern in der nationalen Endausscheidung in Las Vegas. Im Jahr 2002 musste sie ihre Karriere aus persönlichen Gründen abbrechen und kehrte nach Deutschland zurück, wo sie ihre Liebe zur Countrymusik entdeckte. Seit dieser Zeit fühlt CC sich u.a. auf vielen Country Festivals wie Kaunitz, Lubbocktown und Mühlheim zu Hause.

2004 konnte sie bei Gesangswettbewerben den 2. Platz in Lubbocktown und den 3. Platz in Kaunitz belegen.
Im Jahr 2005 ging sie aus beruflichen Gründen für 8 Monate nach Thailand und ist seit Oktober wieder voll in der Musikszene vertreten. Mit neuem Management und neuem Programm möchte CC nun richtig durchstarten und arbeitet zur Zeit intensiv an ihrer ersten CD.

Seit Februar 2008 wird sie von Peter Sebastian und Toi Records erfolgreich produziert und ist mit ihrem Titel
"Mississippi - Du hoerst mein Lied" auf DJLK 11 zu finden und wird u.a. auch in WDR 4 und Radio Bremen sehr häufig gespielt und ist auch in fast allen Internet Charts vertreten.

Am 8. August 2008 wurde ihr zweiter Titel "Am Tag als Conny Cramer starb" auf dem Sampler DJLK 12 veroeffentlicht und ein eigenes Album ist mittlerweile in Arbeit.

C.C. Tennissen Cc_ten12

http://www.cc-tennissen.de/

©️ cc-tennissen.de
Nach oben Nach unten
https://dj-of-de-world.forumieren.de
 
C.C. Tennissen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DJ of the World :: Stars und Sternchen :: Schlager & Discofox-
Gehe zu: