DJ of the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DJ of the World

DJ of the World Forum
 
StartseiteHauptseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rob Mayth

Nach unten 
AutorNachricht
*sabine*
Admin
*sabine*


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 43

Rob Mayth Empty
BeitragThema: Rob Mayth   Rob Mayth Icon_minitimeDo Jan 29 2009, 11:03

Rob Mayth (bürgerlicher Name Robin Brandes) ist ein deutscher DJ und Vertreter des Genres Hands Up. Er arbeitet unter anderem noch an Projekten wie Pimp! Code, Teenagerz und viele mehr.


Biografie

Brandes wuchs in Hagen in einer musikalischen Familie auf und begann schon mit 8 Jahren mit dem Klavierunterricht. Später stieg er auf Computer um, da das Klavier nicht das war, was er suchte. 1996 begann er mit Musik-Programmen wie Dance Machine oder Magix Music Maker, die ihn aber zu sehr in seiner Kreativität einschränkten.

So stieg er schließlich auf professionellere Programme um, wie zum Beispiel Fruity Loops, mit dem er Tracks für Thunderdome und Melodic-Hardcore Stücke produzierte – also Musikrichtungen die sich teils sehr von seiner heutigen Musik unterscheiden. Diese Tracks veröffentlichte er dann auf Homepages wie MyOwnMusic (ehmemalig GTmusic.de) oder Virtual-Volume und machte sie so einem breiteren Publikum zugänglich. Er nahm sich das Feedback zu Herzen und nahm schon bald seine erste Demo-CD auf, mit der er bei mehreren Plattenlabels anfragte, die allerdings nie veröffentlicht wurde.

Nach einiger Zeit lernte er dann den Producer Waveliner über das Internet kennen und spielte ihm seine Demo-CD vor. Waveliner war begeistert und so entstand das Duo „Waveliner vs. Rob Mayth“. Sie verbesserten den Track und veröffentlichten ihn unter dem Namen Harder Than Ever, der bereits in der 1. Woche von 0 auf Platz 11 der Discomania Verkaufscharts schoss. In der Deutschen DJ-Playlist hielt sich der Track ganze 5 Wochen. Auch das Vinyl war schon innerhalb von 2 Wochen ausverkauft. Auch der Folgetrack Children of XTC war ein enormer Erfolg.

Bald darauf brachte Brandes seine erste eigene Single Can I Get A Witness unter seinem Synonym Rob Mayth auf Mental Madness Records heraus. Außerdem machte er sich bald einen Namen als Remixer und machte Remixe für alle Größen der Dance-Szene u.a. für Special D., Cascada, Groove Coverage, Sven-R-G vs. Bass-T und viele mehr. Mittlerweile steckt er zudem hinter vielen erfolgreichen „Nebenprojekten“ im Dance und anderen Bereichen wie u.a. Pimp! Code, Katie Jewels, Straight Flush und vielen mehr.

Musik


Brandes ist ein erfolgreicher Hands Up-Produzent, lässt jedoch in seine Musik auch Hardstyle-Elemente einfließen. Teilweise werden auch spezielle DJ-Techniken in seinen Produktionen eingesetzt. Häufig sind Scratches, insbesondere Stabs zu hören. Paradebeispiel ist hier der Remix des Floorfilla-Songs Sister Golden Hair. Ebenso sind häufig Niederfrequenz-Oszillatoren zu hören.


Rob Mayth N7td3

www.robmayth.de
Nach oben Nach unten
*sabine*
Admin
*sabine*


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 43

Rob Mayth Empty
BeitragThema: Re: Rob Mayth   Rob Mayth Icon_minitimeDo Jan 29 2009, 11:07

Heart 2 Heart



Nach oben Nach unten
 
Rob Mayth
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DJ of the World :: Stars und Sternchen :: Dance/ Trance-
Gehe zu: